Stadtoldendorf (red). Nachdem der TV 87 Stadtoldendorf am vergangenen Wochenende in Lehrte erstmalig im Jahr 2023 eine Niederlage hinnehmen musste, empfängt die Mannschaft am kommenden Samstag den VfL Hameln zum Derby. Ab 18.00 Uhr bestreiten die Homburgstädter das Highlight der Saison gegen das Team aus der Rattenfängerstadt.
Der VfL Hameln musste sich zuletzt zu Hause dem HSV Warberg/Lelm mit 29:34 geschlagen geben. Zuvor konnte man beim Tabellenletzten in Bovenden knapp mit 29:30 gewinnen. Aktuell steht die Mannschaft von Cheftrainer Marc Siegesmund mit 12:20 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Im Hinspiel in Hameln setzte sich der TV 87 Anfang Oktober nach einer extrem spannenden und umkämpften Partie mit 23:27 durch. Die Bilanz der letzten Jahre spricht für die Homburgstädter. Seit dem Wiederaufstieg 2019 konnte man in den bisherigen fünf Duellen vier Siege und ein Unentschieden einfahren.
Die Mannschaft von Cheftrainer von Mats Schmidt möchte an die beiden Heimsiege zum Jahresstart anknüpfen und auch das zweite Derby der Saison für sich entscheiden. „Dieses Spiel ist sicherlich das Highlight der Saison für uns. Dabei geht in erster Linie darum, zwei ganz wichtige Punkte im Kampf, um den Klassenerhalt einzufahren. Mit einem Sieg können wir an den VfL heranrücken und uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Vor solchen Spielen muss ich niemanden motivieren. Wer bei so einem Highlight nicht für das Spiel brennt, macht etwas falsch. Natürlich brauchen wir in diesem Spiel unseren Heimvorteil. Ich appelliere an alle Fans, uns lautstark über 60 Minuten nach vorne zu peitschen und hoffe auf eine sehr gut gefüllte Rumbruchshölle“, äußert sich Schmidt zu der besonderen Begegnung. Die Partie findet in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf statt. Anwurf der Begegnung ist um 18.00 Uhr. Um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden, wird eine frühe Anreise empfohlen.