Stadtoldendorf (red). Nach dem 32:32-Unentschieden bei der HSG Schaumburg-Nord reist der TV 87 Stadtoldendorf zum Lehrter SV. Auch wenn die Hausherren als Favorit in die Partie gehen, werden die Homburgstädter alles daransetzen, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Der Anwurf der Begegnung erfolgt um 19.00 Uhr in der Sporthalle an der Schlesischen Straße in Lehrte. Die Mannschaft von Trainer Mats Schmidt hofft auch in Lehrte auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Homburgstädter möchten weiter punkten
Auch nach drei Spielen im neuen Jahr ist die Mannschaft von Spielertrainer Mats Schmidt weiterhin ungeschlagen. Nach zwei Heimsiegen und einem Unentschieden zuletzt bei der HSG Schaumburg-Nord steht der TV 87 aktuell nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Die Situation im Abstiegskampf ist weiterhin angespannt, sodass in der aktuellen Phase jeder Punkt zählt. Der TV 87 will den positiven Lauf im neuen Jahr jedoch fortsetzen und weiter punkten.### Der Lehrter SV musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Bei der TSV Burgdorf III musste man sich mit 33:32 geschlagen geben. Davor unterlag man denkbar knapp in Duderstadt. Aktuell steht die Mannschaft von Cheftrainer Lutz Ewert mit 16:14-Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten die Gäste aus Lehrte jedoch einen knappen 29:31-Auswärtssieg in der Homburgstadt feiern.
TV 87-Cheftrainer Schmidt weiß um die Bedeutung der aktuellen Situation: „Wir wollen die positive Serie weiter fortsetzen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie sich auf dem Feld zerreißt und wir am Samstag eine Leistung abrufen, wo sich jeder Gegner denkt, gegen diese Mannschaft möchte ich aktuell nicht spielen. Auch wenn Lehrte zu Hause als klarer Favorit in die Partie geht, bin ich davon überzeugt, dass wir auch dort zwei Punkte holen können. Zurzeit ist jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt und genau diese Haltung erwarte ich von meiner Mannschaft.“