Eschershausen (red). Am Samstag, dem 11. Februar, 16 Uhr, treten die Männer des MTSV Jahn zu einem sehr wichtigen und vielleicht auch schon vorentscheidenden Punktspiel beim Tabellenfünften (13:15-Punkte) in der Landesliga, dem RSV Hannover an. Das Hinspiel verloren die Eschershäuser knapp mit 7:9 und werden jetzt alles daran setzen, den Spieß umzudrehen, was allerdings sehr schwer werden sollte.
Mit Iliadis haben sie die RSV-ler gut verstärkt. Iliadis ist den Eschershäusern kein Unbekannter. Beim Wilhelm-Raabe-Cup spielte Sören Schway in der offenen Klasse im Finale gegen Iliadis und verlor nur knapp. Ein weiteres Wiedersehen gab es später in der Oberliga.
Die Heimmannschaft geht voraussichtlich als Favorit mit folgendem Team ins Spiel: Jordan, Iliadis, Singin, Mesut, Namer, Jendrich und Singin, Murat. Das Gästeteam könnte wie folgt aufschlagen: Schway, Heise, Mendyk, Blume, Meyer oder Spendrin und Bredemeier. „Als Tabellenvorletzter mit 8:16 Punkten zählt jeder Punkt im Abstiegskampf. Wir werden unser Bestes geben“, so der Abteilungsleiter Sören Schway.