Dassel (red). Am Mittwoch, dem 25. Januar, war es soweit – die erste PG-Völkerballmeisterschaft zwischen Viert- und Fünftklässler*innen an der Paul-Gerhardt-Schule fand statt. Unkompliziertes Kennenlernen war in toller Atmosphäre vorprogrammiert. Neben zusammengesetzten Mannschaften der 4. Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Einbeck, der Grundschule Drüber sowie der Grundschule Dassel, die sich angemeldet hatten, trat eine Jahrgangsauswahl des 5. Jahrgangs der PGS Dassel an.
Unter der Leitung von Sportfachleiter Fabian Busse, Sportlehrerin Nathalie Bartsch und pädagogischer Mitarbeiterin Marion Ebbighausen sowie der Klasse 9D konnte sich die PGS nach spannenden Spielen erfolgreich gegen die übrigen drei Schulen durchsetzen. Den 2. Platz teilten sich die Grundschule Dassel und die GSS Einbeck, den 3. Platz erlangte die GS Drüber. Alle Mannschaften wurden mit einer Urkunde und einem Softball geehrt, jede/-r Teilnehmer/-in erhielt zudem eine Süßigkeitentüte. Die spannende Atmosphäre wurde von einem Angebot an Essen und Trinken gerahmt, welches während des gesamten Tages von der gesamten 9d organisiert wurde.
So konnte zwischen Spielen, Bewegungslandschaft und Spielstandsüberprüfung auch mal gemeinsam Pause im Sportseminarraum gemacht werden. Und der Schulsanitätsdienst war immer startbereit. Alle beteiligten Kinder hatten sichtbar Spaß und verbrachten einen gelungenen Vormittag in der Sporthalle. Die PGS gratuliert zu diesem schönen Erfolg und freut sich bereits auf das nächste Völkerballturnier!
Foto: PGS