Eschershausen (fba). Am Sonntag, dem 29.1.23 um 11.00 Uhr tritt die 1. Mannschaft des MTSV Jahn (10. Platz, 8:14-Punkte) beim Tabellenzweiten in der Landesliga, den MTV Bledeln III (19:5 Punkte), an und steht vor einer sehr schweren Aufgabe. Wie unangenehm erste Spiele sein können, ist den Raabestädtern bekannt, aber auch die Heimmannschaft musste das bei ihrem ersten Spiel in der Rückrunde beim RSV Hannover erkennen, denn sie verloren als klarer Favorit mit 4:9.
Die Bledelner werden in der Begegnung gegen den MTSV alles daran setzen, die verlorenen Punkte wieder herauszuholen, um ihre Aufstiegsambitionen nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Die Raabestädter selbst müssen alles dafür tun, zumindest einen Punkt im Abstiegskampf mit nach Hause zu nehmen, obwohl dies erst mal schier unmöglich erscheint, doch die Hoffnung stirbt zuletzt und jedes Spiel muss erst gespielt werden.
Bledeln tritt voraussichtlich mit folgender Mannschaft an: Schleinitz (neu im Team), Hansen, Janis, Westphal, Brinkmann, Obst und Hansen, Jonas. Die Raabestädter, die ihren Kapitän Andre Bredemeier an die 2. Mannschaft abgegeben haben, spielen wie folgt: Schway, Heise, Mendyk, Blume, Meyer und Spendrin.
Wollen die Raabestädter einigermaßen mithalten, ist ein guter Start mit den Doppeln zu erzielen und das 1. Paarkreuz müsste vier Punkte erspielen, was nicht ausgeschlossen erscheint.
2. Mannschaft des MTSV Jahn empfängt den MTV Altendorf I
In der 1. Bezirksklasse kommt es am Samstag, dem 28.1. um 17.00 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn MTSV Eschershausen II (6. Platz und 9:13 Punkte) gegen den MTV Altendorf I (7. Platz, gleiche Punktzahl). Das Hinspiel in Altendorf endete Unentschieden und somit wird auch wieder eine spannende Partie erwartet, obwohl die Raabestädter durch die Verstärkung durch Andre Bredemeier als leichter Favorit einzustufen sein sollte. Ein weiterer Vorteil könnten die zwei gewonnenen Spiele sein, die für Selbstvertrauen gesorgt haben.
Eschershausen spielt in der folgenden Aufstellung: Bredemeier, Fenz, Gerndt, Giesemann, Zimmermann und Murawsky. Die Gäste stellen sich voraussichtlich wie folgt vor: Heuser, Koch, Krüger, Kumlehn, Grieger, T. und Grieger, W. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung einiger Fans sehr freuen. Mit einer guten Stimmung in der Halle steigen Chancen für ein erfolgreiches Spiel.
Die 3. Mannschaft aus der 2. Kreisklasse konnte in der ersten Rückrundenbegegnung gegen den TSV Kirchbrak IV einen knappen 9:7-Erfolg erzielen und sich weiter in Richtung Tabellenmittelfeld verbessern.