Stadtooldendorf (red). Im ersten Spiel des neuen Jahres empfängt der TV 87 Stadtoldendorf am Sonntagabend (15. Januar) zur Partie des 13. Spieltags die HSG Plesse-Hardenberg. Nach der knappen Heimniederlage gegen den SV Alfeld im letzten Heimspiel vor der Winterpause möchten die Stadtoldendorfer den nächsten Heimsieg einfahren. Der Anwurf der Begegnung erfolgt um 17.00 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf. Stadtoldendorf will den ersten Sieg im neuen Jahr Das letzte Spiel vor der ca. fünfwöchigen Pause verlief für den TV 87 ergebnistechnisch nicht nach Plan. Gegen den Favoriten aus Bissendorf musste man sich am Ende mit 33:27 geschlagen geben. Die Mannschaft hat die Pause jedoch genutzt, um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten. Am Dienstagabend gewannen die Gastgeber ihr Testspiel beim Landesligisten HSG Deister-Süntel deutlich mit 32:19.
„Die ersten beiden Trainingswochen im neuen Jahr waren gut. Wir mussten teilweise leider noch auf Antonio Karacic und Tiago Silva verzichten, die krankheitsbedingt ausgefallen waren. Wir sind es aber gewohnt, mit einem kleinen Kader zu trainieren und haben uns davon auch nicht aus der Ruhe bringen lassen“, äußert sich Cheftrainer Mats Schmidt zur langen spielfreien Zeit. Die HSG Plesse-Hardenberg belegt aktuell mit 4:20 Punkten den 14. Tabellenplatz und steht damit nur zwei Plätze hinter dem TV 87. Lediglich die bessere Tordifferenz der Homburgstädter macht aktuell den Unterschied aus.
Zuletzt konnte die Mannschaft aus der Nähe von Göttingen einen knappen 28:27-Heimsieg gegen den HSV Warberg/Lelm einfahren. TV 87-Coach Schmidt weiß um die Schwere der bevorstehenden Aufgabe: „Ich erwarte eine hoch motivierte Mannschaft aus Plesse. Die Pause hat sicherlich allen Mannschaften gutgetan. Wenn sie alle Mann an Bord haben und einen guten Tag erwischen, können sie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Das Spiel am Sonntag ist ein „4-Punkte-Spiel“. Daher appelliere ich an, alle Stadtoldendorfer Sonntag in die Halle zukommen und uns zu unterstützen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir vor einer tollen Kulisse immer unsere besten Spiele gezeigt haben“, so Schmidt vor der Aufgabe am Sonntag. Die Tageskasse für das Heimspiel des TV 87 öffnet ab 15.30 Uhr.
Foto: TV 87