Eschershausen (fba). Der 1. Mannschaft der TT-Abteilung des MTSV Jahn steht ein schweres und wichtiges Punktspielwochenende ins Haus. Dreimal tritt die Bredemeier-Truppe zu Hause an und wird versuchen, zumindest ein ausgeglichenes Punktekonto zu erzielen. Wichtig für Erfolge wird sein, ob die Eschershäuser Nr. 3 Blume an die Tische gehen wird.
Die 1. Begegnung findet am Freitag, dem 18.11. um 19.00 Uhr gegen den TSV Todenmann-Rinteln statt. In der Vergangenheit war dieser Gegner ein schwerer Brocken. Die Gäste rangieren mit 10:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und haben mit dem 1. Paarkreuz zwei gute Landesligaspieler in ihrem Team. Die voraussichtliche Aufstellung: Radtke, Ehlers, Giannoulas, Albrecht, Wiegmann und Stork.
Die Heimmannschaft tritt voraussichtlich mit Schway, Heise, Mendyk Blume(?), Bredemeier, Spendrin und falls erforderlich mit Meyer an, so möglicherweise auch in den anderen Spielen. Bei einem guten Start in den Doppeln sollte ein Punktgewinn möglich sein.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Samstag, dem 19.11. 16.00 Uhr empfangen die Raabestädter den zurzeit aktuellen Tabellenzweiten, die SG TTG Stuhr-Heiligenrode, die ein Punktekonto von 14:2 aufweisen und wahrscheinlich ein zu starker Gegner sein könnte. In dieser Spielgemeinschaft trifft die Heimmannschaft auf einige alte Bekannte, mit Oelmann, Brosowsky, Schulz und Mittelstedt, die ergänzt werden durch die Brüder Krabbe, Klaus und Florian. Oelmann weist ein Spielverhältnis von 10:4 auf, Brosowsky von 3:11. Schway und Heise sollten eher eine Gewinnchance gegen die Nr. 2 Brosowsky besitzen. Die Mannschaft wird einen sehr guten Tag erwischen müssen, um vielleicht eine Überraschung zu erzielen.
Am Sonntag, dem 20.11. um 14.00 Uhr treten die Landesliga-Neulinge aus Hannover vom RSV in der Raabestadt an. Dieses Team ist den Eschershäusern ein völlig unbeschriebenes Blatt und gänzlich unbekannt. Mit 8:10 Punkten rangiert die Mannschaft auf dem 7. Platz. Hier sollte, wenn alles gut läuft, ein Sieg möglich sein. Die mögliche Aufstellung der Gäste: Martin, Jordan, Namer, Jendrick, Singin und Rittler.
Die Mannschaft erhofft sich vor allem das Mitwirken von Friedrich Blume und wünscht sich durch die eigenen Fans eine gute Unterstützung. Diese drei Spiele könnten eine Vorentscheidung bezüglich des weiteren Verlaufs der Saison bringen.
Die 2. Mannschaft des MTSV Jahn reist am Freitag, dem 18.11. zur 2. Mannschaft des TSV Grone und erhofft sich aus dem 9:0-Sieg einigen Rückenwind mit in dieses Match gegen den Tabellenzweiten in der 1. Bezirksklasse. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.
Die Raabestädter treten voraussichtlich auch wieder mit dem genesenen Giesemann an, sodass die Mannschaft um Kapitän Fenz nicht ganz chancenlos sein könnte. Folgendes Team könnte die Auswärtsreise antreten: Fenz, Gerndt, Giesemann, Zimmermann, Murawwsky und Mevers.
Die Gastgeber könnten in folgender Besetzung an die Tische gehen. Dechau, Burkhard, Janz, Bollmann, Schulze und ein Ergänzungsspieler aus der 3. Mannschaft.
Bei einem guten Verlauf für den MTSV könnte es zu einem spannenden Verlauf kommen. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung.