Stadtoldendorf (red). Nachdem der Saisonstart für den TV 87 Stadtoldendorf alles andere als erfolgreich verlaufen ist, reist die Mannschaft am kommenden Samstag zum nächsten Auswärtsspiel nach Hameln. Ab 19.00 Uhr bestreiten die Homburgstädter das erste „Weserberglandderby“ der Saison gegen den VfL Hameln. Die Mannschaft um den neuen VfL-Cheftrainer Marc Siegesmund startete mit einer Niederlage und zwei Siegen in die neue Spielzeit.
Zum Auftakt verlor man beim Drittligabsteiger TV Bissendorf-Holte mit 40:33. Danach konnte man jedoch das Heimspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 36:24 gewinnen und auch am vergangenen Wochenende gelang es, beim 26:32 in Warberg, beide Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Die Mannschaft von Cheftrainer von Mats Busse möchte nach der schwachen Leistung im vergangenen Heimspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord eine Reaktion zeigen. „Ein Derby ist immer etwas Besonderes. In diesem Duell spielt es keine Rolle, wie wir in die Saison gestartet sind. Jeder muss den hundertprozentigen Willen an den Tag legen, um die zwei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.
Ich erhoffe mir eine komplett ausgewechselte Mannschaft zu sehen im Vergleich zur Vorwoche. Es ist unser Ziel, unsere positive Bilanz gegen Hameln beizubehalten. Wir vertrauen dabei natürlich auch wieder auf die Unterstützung unseres Fanclubs, die uns bereits in den ersten Spielen hervorragend unterstützt haben“, äußert sich Busse zur anstehenden Begegnung. In der vergangenen Saison konnte der TV 87 beim 22:22 einen Punkt aus der Rattenfängerstadt entführen. Im Rückspiel setzten sich die Homburgstädter dann mit 25:21 in heimischen Rumbruchshalle durch. Die Partie wird in der Sporthalle in Afferde. Anwurf der Begegnung ist um 19.00 Uhr.
Foto: mm