Stadtoldendorf (red). Endlich ist es wieder so weit: Am Sonntag, dem 18. September, empfängt der TV 87 Stadtoldendorf den Lehrter SV zum ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison in der Homburgstadt. Am ersten Spieltag der neuen Spielzeit konnte sich die Mannschaft von LSV-Trainer Lutz Ewert in heimischer Halle gegen den TV Jahn Duderstadt mit 26:23 durchsetzen. Anwurf der Begegnung gegen den Lehrter SV ist um 17.00 Uhr in der „Rumbruchshölle“.
Die Auftaktniederlage beim HSV Warberg/Lelm hat die Mannschaft von Cheftrainer Mats Busse aufgearbeitet und abgehakt. Der Blick geht nach vorne, denn auch die kommende Aufgabe ist eine große Herausforderung. In der vergangenen Saison beendete der LSV die Saison auf dem 5. Tabellenplatz und konnte beide Vergleiche mit den Homburgstädtern für sich entscheiden. Im Hinspiel unterlag man in einer ausgeglichenen Partie am Ende mit 26:30. Auch im Rückspiel gab es keine Punkte für den TV 87. Nach einer zwischenzeitlichen Halbzeitführung musste man sich aufgrund einer sehr schwachen zweiten Halbzeit letztendlich deutlich mit 31:20 geschlagen geben.
„Endlich steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Die Vorfreude vor heimischer Kulisse aufzulaufen ist bei uns sehr groß. Wir müssen unsere Punkte vor allem in den Heimspielen mit unseren Fans im Rücken einfahren. Ich glaube, die Jungs haben verstanden, dass es keine leichten Gegner geben wird in dieser Saison und wir in jedem Spiel 100 Prozent geben müssen. Ich erhoffe mir viel Spielfreude und eine gute Einstellung von der Mannschaft. Sie hat das Zeug dazu, jeden in dieser Liga in Schwierigkeiten zu bringen und auch zu besiegen. Es ist wichtig, dass wir uns auf uns fokussieren und clever spielen“, blickt Cheftrainer Mats Busse auf die kommende Partie voraus. Karten für die Partie können am Spieltag ab 15.30 Uhr an der Tageskasse erworben werden.
Foto: mm