Deensen (red). In Deensen stand ein ganzes Wochenende im Zeichen des Schießsports: Am Freitag, dem 1. Juli 2022, fand das Dorfkönigschießen statt und einige Deenser fanden den Weg ins Schützenheim, um den Titel des Dorfkönigs auszuschießen. Dorfkönig 2022 wurde Karl-Heinz Grote mit einem Teiler von 138,4. Im Anschluss an die Proklamation fand das Scheibenaufhängen statt, welches mit einem kleinen geselligen Abschluss endete.
Am Samstag dann der Höhepunkt des Schießjahres: 17 Schützinnen und Schützen traten um die Königswürde 2022 an. Jugendkönig wurde Henrick Steinbach, Jugendringkönig Steven Teiwes. Schützenkönigin 2022 wurde Louisa Böker begleitet von dem neuen Schützenkönig 2022 Ernst-August Friedhoff. Ringkönig wurde Can Esben Rahman. Das neue Königshaus wurde gebührend gefeiert, mit reichlich gutem Essen, kühlen Getränken und einem DJ, der für tolle Stimmung sorgte.
Bereits Mitte Juni fand die Jahreshauptversammlung statt, in deren Zuge Neuwahlen des Vorstandes anstanden. Die erste Vorsitzende Monika Seitz, Mikail Rahman als zweiter Vorsitzender und Dierk Kriesten als Schießsportleiter und Jugendleiter, wurden im Amt bestätigt. Das Amt der Damenleiterin bekleidet zukünftig Louisa Böker unterstützt von ihrer Stellvertreterin Mareike Teiwes. Die Kasse wird von Daniela Teiwes verwaltet. Das Amt der Schriftführerin wird zukünftig von Nicole Neumann ausgefüllt. Die stellvertretende Schießsportleitung übernimmt Jürgen Twele, Andre Otto bekleidet das Amt des stellvertretenden Jugendleiters. Miguel Teiwes übernimmt das Amt des Fahnenträgers.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Elke Schmidt, Dorothea Hübsch und Meta Grotjahn für 40 Jahre Mitgliedschaft im DSB geehrt. Der Schützensport lebt wieder auf in Deensen nach Jahren der Einschränkungen. Wer Interesse hat, ist gern eingeladen sich an einem Freitag, jeweils ab 17 Uhr ein Bild vom Vereinsleben zu machen oder auch gern aktiv an einem Training teilzunehmen.
Foto: Schützenverein Deensen