Stadtoldendorf (r). Der TV 87 Stadtoldendorf und Andreas Gödecke haben den im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert. Der Kreisläufer kam 2020 vom VfL Hameln nach Stadtoldendorf und ist seitdem eine wichtige Stütze in der Abwehr sowie im Angriff.
„Mit der Verlängerung von Andreas Gödecke haben wir jemanden, der der Mannschaft sehr guttut. Einerseits sportlich durch seine Erfahrung und Stabilität im Innenblock, aber auch durch seine Weiterentwicklung in den letzten Spielen im Angriff. Es freut mich sehr zu sehen, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch konstant gute Leistungen bringt. Zudem tut er der Mannschaft menschlich sehr gut, er ist ein wichtiges Bindeglied innerhalb des Teams, der die Jungs zusammenhält und auch alte Tugenden aufrecht erhält“, so Cheftrainer Dominik Niemeyer.
Der 37-jährige Routinier kam in dieser Saison in bisher 15 Saisonspielen zum Einsatz und konnte dabei 31 Treffer erzielen. „Die schwierige Saison mit den Verletzungen und den Abgängen hat uns nur noch mehr zusammengeschweißt, somit brauchte ich auf die Frage, ob ich noch eine weitere Saison hier bleibe, keine Bedenkzeit. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in dieser Mannschaft und in diesem Verein!“, äußert sich Andreas Gödecke zu seiner Vertragsverlängerung.
Foto: mm