Bovenden (mm). Aufgrund von Coronafällen innerhalb der Mannschaft konnte der TV87 Stadtoldendorf an den vergangenen Wochenenden nicht spielen. Gestern war es in der Handball-Oberliga dann wieder soweit. Gegen die HSG Plesse-Hardenberg sollte gepunktet werden, was mit einem 27:28-Auswärtssieg auch gelungen ist.

Die Zuschauer bekamen eine bis zur letzten Sekunde spannende Begegnung geboten, bei der die Mannschaft von Dominik Niemeyer seine Probleme hatte. So lagen die Stadtoldendorfer nach 27 Minuten mit zwei Treffern hinten. Durch einen starken Keeper Fabian Ullrich und Toren von Tiago Oliviera Da Silva gelang es aber, den Halbzeitrückstand auf 12:11 zu verkürzen.

In der 51. Spielminute glichen die Homburgstädter erstmals das Ergebnis aus. In der Folgezeit kam es immer wieder zu Führungswechseln, wobei sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Neun Sekunden vor Schluss war es Milan Vuckovic, der zum Matchwinner avancierte und den Ball unter die Latte genagelt hat. „Wir haben gegen Plesse-Hardenberg ganz wichtige Punkte geholt“, freut sich TV-Trainer Dominik Niemeyer über den Auswärtssieg.

Tore: Milan Vuckovic (9 Tore), Antonio Karacic und Tiago Oliviera Da Silva (je 5 Tore), Mats Busse (4 Tore), Björn Gnioth (3 Tore) sowie Andreas Gödecke und Ayke Donker (je 1 Tor)

Foto: mm