Stadtoldendorf (mm). Am morgigen Samstagnachmittag ist es wieder soweit. Der TV87 Stadtoldendorf hat in der Handball-Oberliga ein Heimspiel und wird auf den TV Jahn Duderstadt treffen. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Homburgstädter in der Vorsaison für sich entscheiden. Der Anwurf in der Stadtoldendorfer Rumbruchshalle erfolgt um 18 Uhr.
Nach einer zuletzt deutlichen Auswärtsniederlage gegen den Lehrter SV möchte der TV87 Stadtoldendorf (8.) gegen den Tabellennachbarn Duderstadt (9.) die Heimspielserie mit zuletzt drei Siegen in Folge weiter ausbauen. „Duderstadt ist ein unangenehmer Gegner. Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns - eine gute Halbzeit wird uns nicht reichen. Wir müssen wieder aus einer starken Abwehr herausspielen, dann ist auch gegen Duderstadt ein Sieg drin“, blickt TV-Trainer Dominik Niemeyer auf die Begegnung.
Gegen den TV Jahn Duderstadt kann Niemeyer nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur hinter dem Einsatz des angeschlagenen Mats Busse steht noch ein großes Fragezeichen. „Dennis von Frankenstein wird auf Mats Position die Chance bekommen sich zu beweisen. Ob wir Mats reinwerfen, wird sich erst Sonntag entscheiden“, so Niemeyer. Am morgigen Samstag wird die Tageskasse ab 16:30 Uhr geöffnet sein.
Es gilt weiterhin die 2G-Regel sowie die FFP2-Maskenpflicht am Platz.
Foto: mm