Lehrte/Stadtoldendorf (mm). Eine starke erste Halbzeit reichte am gestrigen Samstagabend für den TV87 Stadtoldendorf im Handball-Oberligaspiel beim Lehrter SV nicht aus. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von Dominik Niemeyer mit 14:15. Im zweiten Durchgang gelangen ihnen nur noch fünf eigene Tor. So lautete der Endstand 31:20.

Ohne Lars Knoke, Florian Glombik und Ayke Donker traten die Homburgstädter in Lehrte an. Stadtoldendorf legte los wie die Feuerwehr und führte nach sechs Minuten bereits mit 0:4, sodass Lehrte auch gleich die erste Auszeit nahm. Auch nach der Auszeit lief es für die Mannen um Kapitän Mats Busse gut. So wurde der Spielstand auf 0:5 erhöht und nach guten 13 Minuten stand es 3:8. In den drauf folgenden acht Minuten wurden die Hausherren stärker und glichen den Spielstand aus, sodass auch Gästetrainer Dominik Niemeyer seine erste Auszeit nahm. Mit einer 14:15-Halbzeitführung ging der TV in die Pause - für sieben der 14 Tore zeigte sich mit Milan Vuckovic der beste Torschütze der Liga verantwortlich.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen noch relativ ausgeglichen. So war die Lehrter Führung mit einem Abstand von zwei Toren gering und für die Gäste noch alles drin. Nach 50 Minuten sah das anders aus. Der Rückstand war bereits auf sieben Tore angewachsen, was gegen den temporeichen Handball der Hausherren nicht mehr aufgeholt werden konnte. Nach 60 Minuten endete Partie deutlich mit 31:20.

„Nach einer guten ersten Halbzeit sind wir im zweiten Durchgang auseinander gebrochen. Wir hatten keine gute Wurfausbeute und haben uns dann auch zu sehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Man hat uns den dizimierten Kader und die fehlende Kraft angemerkt. Die Niederlage in Lehrte ist aber kein Beinbruch. Wir werden das Spiel analysieren und uns voll auf das nächste Heimspiel gegen Duderstadt konzentrieren“, gab TV-Trainer Dominik Niemeyer nach dem Spiel zu Protokoll.

Tore: Milan Vuckovic (8 Tore), Andreas Gödecke (4 Tore), Antonio Karacic, Andre Michael, Mats Busse, Tiago Oliviera Da Silva (je 2 Tore)

Foto: mm