Stadtoldendorf (mm). Der Mannschaft von Dominik Niemeyer ist am heutigen Sonntagnachmittag gegen den VfB Fallersleben die Revanche für die 23:25-Hinspielniederlage geglückt. Vor heimischem Publikum setzte sich der TV87 Stadtoldendorf nach einem 15:15 zur Halbzeit noch mit 29:25 durch und klettert in der Tabelle auf den siebten Rang. Wieder einmal stachen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Milan Vuckovic mit elf Treffern und Keeper Fabian Ullrich mit starken Reflexen heraus.
Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene erste Halbzeit geboten, in welcher sich kein Team mit mehr als zwei Tore vom Gegner absetzen konnte. Während auf Seiten der Hausherren Tiago Oliviera Da Silva in der Anfangsphase mit Treffern in Erscheinung trat, bekamen die Gäste immer wieder Siebenmeter zugesprochen. Für diese kam Bert Hartfiel von der Bank und verwandelte seine ersten vier Siebenmeter auch sicher. Beim fünften Versuch fand er in Fabian Ullrich seinen Meister. Mit der Zeit kam aber auch Stadtoldendorfs bester Schütze Milan Vuckovic ins Spiel und traf für seine Farben. Mit einem 15:15 gingen die Mannschaften in die Pause.
Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Nach 35 Minuten stand es 18:18 - doch dann schraubte die Mannschaft von Dominik Niemeyer den Spielstand in die Höhe. Routinier Andreas Gödecke, Stefan Milenkovic und Milan Vuckovic sorgten mit ihren Toren für den Vier-Tore-Vorsprung zum 22:18. Diesen Sturmlauf der Hausherren versuchte der Gästetrainer mit einer Auszeit zu brechen, doch Stadtoldendorf hatte mit Fabian Ullrich einen Torwart in Topform und auch auf Gegentreffer mit eigenen Toren immer wieder eine Antwort parat. So stand es nach 48 Minuten 27:21.
Beim Spielstand von 27:21 wurde Fallersleben wieder stärker und Stadtoldendorf fand in der eigenen Offensive gegen die Fallerslebener Abwehr kein Mittel. Beim Spielstand von 27:24 nahm Niemeyer schließlich eine Auszeit. Doch auch nach dieser Auszeit sollte der Vorsprung der Hausherren auf nur noch zwei Tore schmilzen. Nach ganzen zehn Minuten ohne eigenen Treffer war es schließlich Stadtoldendorfs Milan Vuckovic, der in 58. Spielminute das vorentscheidenden Tor zum 28:25 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Ayke Donker mit dem Treffer zum 29:25.
TV87 Stadtoldendorf: Milan Vuckovic (11 Tore), Mats Busse, Dennis von Frankenstein, Andreas Gödecke, Tiago Oliviera Da Silva (je 3 Tore), Florian Glombik und Stefan Milenkovic (je 2 Tore) sowie Lars Knoke und Ayke Donker (je 1 Tor)
Grandios: Zweiter Heimsieg in Folge! Cheftrainer Dominik Niemeyer hat ein erstes Statement für uns TV87 Stadtoldendorf Handball - Die Erste
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Sonntag, 23. Januar 2022
Foto: mm