Eschershausen (fba). Mit einem nicht so klaren Heimerfolg der Raabestädter gegen ihre Gäste aus Alfeld konnte sich die Mannschaft, die ohne ihre Nr. 3 Friedrich Blume antrat, für die letzte Niederlage revanchieren und den 2. Sieg der neuen Saison einfahren. 

Nach der katastrophalen Doppelausbeute in Heiligenrode konnten die Männer um Andre Bredemeier nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Heise/Schway gewannen gegen Yesilyurt/Kaste, D. mit 3:1, Mendyk/Meyer machten es mit einem 3:0-Erfolg noch besser. 

In den ersten Spitzenspielen mussten Heise und Schway gegen zwei Materialspieler mit Zeck und Kaste, Jan antreten. Heise ließ nichts anbrennen und bezwang Zeck in drei Sätzen. Schway hatte mehr Mühe sein Offensivspiel erfolgreich einzubringen, schaffte es aber dann doch im fünften Satz mit 11:6 zu gewinnen. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Bredemeier gewann, während Mendyk verlor. Ebenso verlief es im unteren Paarkreuz. Spendrin gewann knapp mit 3:2 gegen Kaste, D. und Meyer, als Ersatz für Blume mit von der Partie verlor mit 2:3 gegen Sievert. Somit führte Heimmannschaft zur Halbzeit mit 6:3 und war bester Dinge, das Spiel zu gewinnen. Die Begegnungen des ersten Paarkreuzes verlieren ähnlich wie die ersten Spiele. Lediglich die Sätze verliefen anders. Dieses Mal tat Heise sich gegen den jungen Kaste, Jan schwer, bevor er im Entscheidungssatz das bessere Ende mit 11:8 für sich hatte. Schway machte es wie Heise im ersten Spiel und gewann klar mit 3:0 gegen Zeck. Den Siegpunkt zum 9:4-Sieg erzielte Mendyk in seinem zweiten Spiel.

„Langsam kommen wir in Fahrt und können erleichtert die nächsten Spiele angehen“, so er zufriedener Kapitän. Mit 4:2 Punkten belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz. Die nächste Auswärtsbegegnung beim verlustpunktfreien Hemmingen-Westerfeld II wird bedeutend schwerer werden. Das Spiel findet am Samstag, dem 30. Oktober um 19 Uhr statt.