Stadtoldendorf (red). Die Vorbereitung für die anstehende Handballoberligasaison ist im vollen Gange und Baustellen werden weiterhin geschlossen. Nach dem Abgang von Torhüter Robert Drechsler konnte TV87 Cheftrainer Dominik Niemeyer einen Blitztransfer abschließen und in der letzten Woche die Lücke erfolgreich schließen.
Der 19-jährige Torhüter Samios Stamatios aus Griechenland spielte in der U15 sowie U17 Nationalmannschaft und ist auch zum jetzigen Zeitpunkt jüngster Nationalspieler im griechischen Nationalkader. Der talentierte Torhüter habe das Gymnasium mit Bravour abgeschlossen und möchte sich in Deutschland sportlich weiterentwickeln. „Mit dieser Ausrichtung ist Samios natürlich ein Glücksgriff in Bezug auf die bisher unglaublich schwierige Torhüter-Suche, das war ein echtes Drama. Samios ist unglaublich fleißig, ehrgeizig und wissbegierig. Seine Stärken liegen eindeutig in seinen schnellen Bewegungen und Reflexen. Die Mannschaft hat ihn sofort ins Herz geschlossen mit seiner sympathischen Art und erhält auch gute Unterstützung vom Team. Mit Fabian Ullrich hat er einen, vielleicht sogar den stärksten Torhüter in der Oberliga an seiner Seite, von dem er weiterhin erfolgreich lernen kann. Ich finde es beeindruckend wie ein so junger Kerl alleine zu uns nach Stadtoldendorf kommt, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Der Verein wird ihn auf seinem Weg unterstützen und ihn nicht alleine lassen“, äußerte sich Niemeyer zum frischen Transfer abschließend.
Der athletische Neuzugang unterschrieb in der letzten Woche einen zwei Jahresvertrag beim Oberligisten TV87 Stadtoldendorf und sorgt somit für die notwendige Nachhaltigkeit auf der Torhüterposition.
Foto: Verein