Stadtoldendorf (r). Wer möchte sich nach der langen Corona-Pause wieder bewegen und Spass haben? Wer hat nicht schon einmal als Kind im Garten oder auf der Straße Federball gespielt? Badminton ist allerdings eine Sportart, die von ihren Aktiven ein hohes Maß an Kondition, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit uns Spielwitz verlangt. Badminton gilt als schnellste Rückschlagsportart der Welt! Der Weltrekord bei der Federball- geschwindigkeit liegt bei 497 km/h! Faktoren wie Körpergröße und Kraftniveau spielen keine große Rolle. Die Spielidee ist unkompliziert und die technischen Grundlagen schnell erlernt.
Die die Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf bietet auch dieses Jahr für Daheimgebliebene ein Kennlern- und Trainingsangebot in den kompletten Sommerferien an. Für Erwachsene findet das Training montags in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr und das Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche findet immer freitags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Auch können die Kinder und Jugendlichen montags mit den Erwachsenen zusammen trainieren, je nachdem, wie es die Zeit zulässt. Trainiert wird in der TV-Halle (ehem. Kaserne). Ein Mitglied des Trainerteams, bestehend aus Torsten Becker, Sebastian Sander und Matthias Becker, wird in den Trainingszeiten in der TV Halle sein. Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung. Mitzubringen sind Sportschuhe und gute Laune.
Außerdem werden auch noch zwei Ferienpassaktionen angeboten. Termine sind der 30. Juli und der 20. August in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Eine weitere Teilnahme am normalen anschließenden Trainingsbetrieb ist möglich. Nähere Informationen über das Kennlern- und Trainingsangebot können über Torsten Becker (05532/2341) oder Klaus Sander (05532/3792) erfragt werden.
Foto: TV87