Stadtoldendorf (red). Viele neue Spieler und ein knackiges Startprogramm: Die beschreibt den Start für die Handballer des TV 87 Stadtoldendorf. Mit dem MTV Vorsfelde kommt heute Abend ein Aufstiegsanwärter in die Homburgstadt.
„Die Wolfsburger verfügen mit Torjäger Hartfield auf der rechten Rückraumposition über eine beeindruckende Wurfmaschine“, erklärt Niemeyer, „und die Gäste haben sich ebenso auf der linken Rückraumseite gewaltig verstärkt. Die Ausrichtung der Gäste für diese Saison wird somit der Aufstieg in die 3. Liga sein.“
TV 87-Trainer Niemeyer weiterhin: „Wir müssen uns zunächst auf uns konzentrieren. Wir haben das Potenzial, jede Mannschaft zu schlagen, stehen uns aber noch selbst im Weg. Zu schnelle Abschlüsse sowie technische Fehler bringen uns oftmals in Schwierigkeiten, daran arbeiten wir wöchentlich. Das Selbstvertrauen müssen wir uns über die Abwehr holen, mit einem erneut starken Fabian Ullrich zwischen den Pfosten. Wir haben uns auf Vorsfelde vorbereitet, jetzt heißt es am Samstag abliefern. Wir freuen uns auf das Spiel, auf einen Samstag vor heimischer Kulisse und werden hier sicherlich keine Geschenke verteilen!“
Anpfiff ist am heutigen Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle am Rumbruchsweg, unter den bereits bekannten Coronabedingungen.
Foto: TV 87