Eschershausen (red). Die 2. Herren des MTSV Eschershausen hat in der 2. Bezirksklasse einen guten Start erwischt und konnte die 2. Mannschaft des TSV Linse knapp, aber verdient mit 7:5 besiegen, obwohl die Bedingungen für dieses doch so wichtige Eröffnungsspiel nicht die besten waren. Die Mannschaft hat nach der erzielten Meisterschaft der letzten Saison ihren Führungsspieler Lukas Mendyk an die 1. Herren abgegeben und Phillip Giesemann stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür kamen Andreas Zimmermann und Youngster Roy Murawsky zum Einsatz.
Im oberen Paarkreuz zeigte Fenz eine starke Leistung und besiegte jeweils in drei Sätzen das TT-Urgestein Reinhard Grupe und seinen Bruder Stephan. Zimmermann verlor sein erstes Spiel gegen Stephan Grupe knapp in fünf Sätzen und konnte Reinhard ebenfalls dann klar in drei Sätzen schlagen. Einen ausgezeichneten Start legte die Mitte mit Alexander Mevers und Frank Murawsky hin. Beide konnte ihre gegenüber Milke und Schulze klar und deutlich jeweils in drei Sätzen das Nachsehen geben. Nicht ganz so gut lief es für das untere Paarkreuz mit Jacksch und Roy Murawsky. Beide gaben ihre Spiele ab, lediglich Jacksch kam im Spiel gegen Purschke in den vierten Satz.
Mannschaftskapitän Sascha Fenz war mit dem Saisonstart sehr zufrieden, zeigte die Mannschaft von Anfang an, das Spiel gewinnen zu wollen.