Stadtoldendorf (red). Die Saisonvorbereitung, was den Spielerkader angeht, befindet sich noch in voller Fahrt. Der TV87 Stadtoldendorf präsentiert mit dem Serben Stefan Milenkovic den nächsten Neuen in seinen Reihen. Der Linkshänder soll die Lücke schließen, die der scheidende Kapitän Jan Christoph Ahlers hinterlässt, und in der neuen Saison mit André Michael die rechte Außenbahn beackern.
Mit dem Handball hat Stefan bereits bei den Minis in seiner Heimat Serbien begonnen. Mit 16 Jahren spielte er bereits in der Herrenmannschaft von Kragujevac. Mit Beginn seines Studiums wechselte er im Alter von 19 Jahren nach Novi Sad. Im Jahre 2014 erfolgte der Umzug nach Gehrden in Deutschland. Zuerst spielte er beim TuS Bothfeld in der Landesliga, danach wechselte er zur HSG Schaumburg Nord in die Oberliga.
"In den Vorbereitungsspielen und zwei Turnieren im letzten Jahr, wo wir aufeinander trafen, konnten wir uns von seinen Qualitäten einen ersten Eindruck machen. Stefan freut sich auf den TV87, die Stimmung in der Rumbruchshölle ,die fantastischen Fans und die neuen Mannschaftskollegen, wie er im Gespräch betonte. Wir begrüßen Stefan ganz herzlichen In Stadtoldendorf und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison", freut sich Volker Gnioth auf den sechsten Neuzugang.
Foto: TV87 Stadtoldendorf