Stadtoldendorf (red). Torhüter und Wunschkandidat Fabian Ullrich verlässt die 3. Bundesliga und wechselt zur kommenden Saison zum Handball Oberligisten TV87 Stadtoldendorf. Der 22-jährige Torhüter und 1,95m Mann studiert aktuell Sportmanagement an der Buhmann Schule in Hannover und wohnt in der Nähe von Springe. Fabian Ullrich spielte u.a. bei den Recken Hannover in der 3. Bundesliga, unterstützte den Westfälischen Oberligisten TSG AH Bielefeld für ein halbes Jahr und stand zuletzt in der 3. Liga beim Nachbarn Northeimer HC zwischen den Pfosten. In seiner Jugend spielte Ullrich bei Eintracht Hildesheim in der A- und B-Jugend und wurde mit der Niedersachsenauswahl des HVN im Jahr 2015 DHB-Länderpokalsieger.
Der Neuzugang äußerte sich gegenüber der Onlinezeitung: „Der Anruf von Dominik und das anschließende Treffen war positiv. Das Konzept des TV87 war in den letzten drei Jahren immer erfolgsorientiert und ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg zu verstärken. Die Herausforderung als relativ neue Mannschaft in der Oberliga etwas zu bewegen, hat mich sehr gereizt und freue mich auf meine neue Aufgabe in der Homburgstadt.“
Der 22-Jährige war in seinem letzten Verein sehr beliebt bei den Zuschauern und überzeugte mit guten Leistungen im Tor. „Fabian bringt die Qualität mit, ist unheimlich ehrgeizig und verfügt über viel Athletik. Dahingehend können wir wieder die erste und zweite Welle intensiver aufleben lassen, die gehört für unser dynamisches Spiel einfach dazu. Es sind einfache Tore, die uns in der letzten Saison ein wenig gefehlt hatten. Von daher freue ich mich, dass Fabian in dieser Woche den Vertrag für die neue Saison unterschrieben hat“, freut sich TV87-Trainer Dominik Niemeyer auf seinen Neuzugang.
In der nächsten Woche lädt die Onlinezeitung die Neuzugänge auf der Kreisposition Hotopp, Gödecke sowie Torhüter Fabian Ullrich, zu einem kurzen Videointerview in die Redaktion nach Holzminden ein.
Foto: TV87 Stadtoldendorf