Linnenkamp (red). Anfang März, kurz bevor die Sportwelt durch die Corona-Krise lahmgelegt wurde, trafen sich Mannschaft, Mitglieder und Unterstützer des Fußballclubs Grün-Weiß Linnenkamp zur Jahreshauptversammlung. Auch die diesjährige Generalversammlung fand wie immer statt im Stammlokal „Zum weißen Roß“ bei Martina und Anton in Wangelnstedt.
Im Rückblick auf die letztjährige Saison zeigte sich Präsident Dirk Wollenweber sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Denn einige erfolgreiche Turnierteilnahmen waren zu verzeichnen. Zudem konnte der Club bei den Kreis-Crosslaufmeisterschaften des vergangenen Sommers mehrere Kreismeister stellen und auch als Mannschaft den Kreismeistertitel im Crosslauf gewinnen.
Cheftrainer Otto Reitemeyer analysierte nochmals die zurückliegende Saison. Nicht alle Ziele wurden erreicht. Aber Stammmannschaft und Aushilfsspieler harmonierten gut miteinander und konnten mehrere Pokale, Medaillen und Urkunden nach Hause holen. Fitnesscoach Ulrich Röse zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der großen Spielfreude. Die Motivation von Grün-Weiß Linnenkamp ist ungebrochen.
Auch wenn der Trainings- und Turnierbetrieb derzeit pausiert, freuen sich Mannschaft und Fans auf die nächsten Aktivitäten. Die Gemeinde Wangelnstedt wird in nächster Zeit die Erneuerung des Trainingsplatzes, dem Bolzplatz in Linnenkamp, fertig stellen. Durch Fördermittel im Rahmen der Dorferneuerung konnte die Platzsanierung durchgeführt werden. Aktuell steht die Beschaffung neuer Trainings- und Turnierausstattung für die Spieler an.
Präsident Wollenweber dankte abschließend allen, die das Grün-Weiß Team um Spielführer Nicolai und Edeljoker Frank unterstützt haben – auf dem Platz, an der Seitenlinie oder auch durch Spenden und Aufmerksamkeiten. Er blickt somit zuversichtlich auf die nächste Saison und hofft auf weiterhin großen Zuspruch von Fans und Supportern.
Foto: Grün-Weiß Linnenkamp