Stadtoldendorf (red). Mit 105 Feldtoren und einem Nichtabstiegsplatz beendet Stadtoldendorfs Top-Torjäger Deivas Eidukonis seine erste Oberligasaison in Stadtoldendorf. Der ruhige Torjäger fällt somit unter die Top-10 der besten Torschützen in der Handball-Oberliga Niedersachsen und hatte zudem ein Angebot vom unangefochtenen Spitzenreiter MTV Braunschweig.
„Ich unterstelle den offiziellen Saisonabbruch aufgrund der Coronapandemie in den nächsten Tagen vom Handballverband. Es sind sicherlich für alle unbekannte Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit, für Wirtschaft und unter anderem den Sport. Dennoch planen wir natürlich für die nächste Saison in der Handball-Oberliga“, so Niemeyer.
„Deivas Eidukonis ist dahingehend ein wichtiger Faktor und demnach ist die Erwartungshaltung an ihn hoch. Mit Deivas Leistung steigt und fällt auch ein Ergebnis und wir freuen uns über seine Entscheidung, noch ein weiteres Jahr in Stadtoldendorf zu spielen!“, führt Niemeyer weiter aus.
Der junge Litauer zeigte nach Startschwierigkeiten insbesondere in der Rückrunde seine Qualitäten als Torjäger! „Deivas spielt auf der Königsposition 'Rückraum Links', demnach muss dahingehend eine konstante Torgefährlichkeit aus dem Rückraum herrschen!. Die Planungen für die nächste Saison sind damit aber noch nicht abgeschlossen, es laufen aktuell viele Gespräche in unterschiedliche Richtungen. Wir sind zweimal in Folge aufgestiegen und schließen die Saison jetzt im ersten Jahr Oberliga mit einem Nichtabstiegsplatz ab. Jetzt ist es nicht mehr nur ein 'Abenteuer'. Jetzt heißt es zukünftig, die Ansprüche für das zweite Jahr auch hochzuschrauben und sich innerhalb der Oberliga zu festigen!“
Foto: TV 87