Stadtoldendorf (red). „Welche dynamische Entwicklung die Verbreitung des Corona-Viruses nimmt, zeigen nicht nur die in Deutschland rasant steigenden lnfektionsraten. Die Weltgesundheitsorganisation hat sogar den Pandemiefall ausgerufen“, erklärte der Handballverband Niedersachsen am Donnerstagnachmittag. Mit der Meldung einher geht, dass der Spielbetrieb für die Zeit vom 13. März bis 19. April 2020 ausgesetzt wird.
„Ich werde nächste Woche ein Mannschaftstreffen einberufen, um die weitere Vorgehensweise mit der Mannschaft abzustimmen“, erklärte TV 87 Niemeyer nach Erhalt der Meldung. Abzuwarten bleibe, wie die weiteren Schritte des Handballverbands aussehen würden – auch hinsichtlich der Wertung der Liga sowie Auf- und Absteiger, führte Niemeyer weiter aus.
„Weltweit werden die unterschiedlichsten Maßnahmen vom Einreiseverbot bis zur Schließung von Schulen und Kindergärten getroffen, um die lnfektionsketten so schnell wie möglich zu unterbrechen. Es gilt für uns alle die Verbreitung des Corona Viruses so schnell wie möglich zu verlangsamen. Wir handeln in Verantwortung für die Gesundheit aller Menschen, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir werden rechtzeitig vor Ablauf der benannten Frist weitere Entscheidungen bekannt geben. Es ist geplant bis Ostern zu entscheiden, ob die Saison fortgesetzt wird. Wir werden euch laufend über die aktuellen Entwicklungen informieren. Deshalb bitten wir von Anfragen an die Spielleitenden Stellen abzusehen", führte der Handballverband Niedersachsen weiter aus.