Bodenwerder (red). Sechs Leichtathleten vom Turnverein Bodenwerder starteten am Samstag, den 15. Februar 2020 beim Hallensportfest des MTV Seesen. Gerade noch pünktlich kamen die Münchhausenstädter im Schulzentrum in der der Sankt Annenstraße in Seesen an, da ein Verkehrsunfall und der daraus resultierende Stau die Bundesstraße ab Bad Gandersheim lahm legte.
Gleich als erstes standen die Starts über die 2x30m Sprintstrecke an. Hier siegten Tanja Unverzagt (W14), Jonas Schütte (M14) und Joschua Radowanovic (M10) jeweils in ihren Altersklassen. Danach folgten die Rundenläufe über 600m. Jonas Schünemann (M10) gewann hier, gefolgt von Joshua Platz 3 und Dominik Drechsler Platz 4. Torben Maciewski (M13) belegte in seiner Startgruppe den 2. Rang. Kurze Zeit später fand das Kugelstoßen für die 12- bis 15-jährigen parallel zum Hochsprung der M10 statt. Torben (3kg Kugel) erzielte mit 7,41m sowie Jonas Schütte (4kg Kugel) mit 7,21m eine neue persönliche Bestweite und gewannen in ihrer Wertungsklasse. Tanja (3kg Kugel) stieß tolle 7,23m. Beim Hochsprung hatte Jonas Schünemann erneut die Nase vorn und freute sich nach seinem ersten Hochsprungwettbewerb über übersprungene 1,05m. Den Abschluss bildeten die Hochsprungwettbewerbe der Jugendklassen 12 bis 15. Jonas Schütte übersprang 1,30m. Torben steigerte seine persönliche Bestleistung auf 1,35m und Tanja Unverzagt kam sogar über 1,44m. Alle drei gewannen in ihren Altersgruppen.
Bevor es mit dem Auto zurück ging, machten die Bodenwerderaner einen Abstecher in die Sehusa Badewelt. Hier war die Reifenrutsche aber auch das salzhaltige warme Wasser unter freien Himmel der Hit für die Kinder.
Foto: TVB/Unverzagt