Golmbach (red). In der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins von 1904 Golmbach standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Nachdem der 1. Vorsitzende Christian Kreikenbohm, die Fachwarte und der Kassierer ihre Berichte des Jahres 2019 verkündet hatten, schritt man zur Wahl.

Bei den Neuwahlen des Gesamtvorstandes gab es neue Besetzungen und ein kleines Stühle rücken. Nachdem der 2. Vorsitzende und der 1.Schießsportleiter im Vorfeld Angekündigt hatte für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt wurde der 1.Vorsitzende Christian Kreikenbohm. Neuer 2.Vorsitzender ist Jens Tacke. Als 1.Schriftführer ist weiterhin Axel Schmidt tätig, als 1.Kassierer Heinz-Georg Kreikenbohm. Neuer 1.Schießsportleiter ist Tom Sefczyk. Die Jungendleiter sind weiterhin Ralf Janik und Jens Tacke. Neuer 2.Schriftführer ist Kai Reimers, 2.Kassiererin bleibt Franziska Kreikenbohm. Uwe Schmidt wurde wieder zum 2.Schießsportleiter gewählt und die Damen führen weiterhin Petra Schmidt und Manuela Gömann an.

Als erste Aktivität im Jahr 2020 steht die Grünkohlwanderung am 1.Februar auf dem Plan. Treffpunkt für die Wanderer ist um 14 Uhr am Vereinslokal „Zur Hünenburg“. Das Grünkohl Essen ist für 18 Uhr geplant. Dafür muss eine Anmeldung beim 1.Schriftführer erfolgen. Der Start in die Schießsaison 2020, auf der Hünenburg, ist für Sonnabend, den 28. März terminiert. Ab dann findet auch wieder jeden Mittwoch das Probeschießen auf der Burg statt. Freunde des Vereins und interessierte sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Foto: Schützenverein Golmbach