Stadtoldendorf (red). Nach Beendigung des ersten Winterkurses im Hallenbad Greene geht es nun 2020 weiter. Der SV Stadtoldendorf und seine Übungsleiterin Ilona Nessau fangen am heutigen Donnerstag mit dem zweiten Winterkurs im Hallenbad Greene an. Bei flotter Musik werden die Teilnehmerinnen motiviert im Wasser mitzumachen. Und ab diesem Jahr werden auch die neuen Aqua-Drumsticks mit in das Programm eingebaut.
Der SV Stadtoldendorf bietet wie in den vergangenen Jahren jeden Donnerstag Kurse im Hallenbad des Greener Schulzentrums an und der neue Kurs endet nach zehn Trainingseinheiten am 12. März. Die Kurse beginnen jeweils um 18.30 Uhr und um Fahrkosten zu reduzieren, werden Fahrgemeinschaften gebildet, die vom Ballisgraben in Stadtoldendorf aus starten.
Wer noch mit dabei sein will, hat die Chance sich noch anzumelden. Informationen für die Anmeldung findet man auf der Homepage des SV unter www.sv-stadtoldendorf.de oder unter 05532/5212 (Gertraud Aschermann) oder 05532/3339 (Irmtraud Grewe).
Da Ilona Nessau eine der wenigen Trainerinnen ist, deren Kurse als „Präventionsangebot Sportgesundheit“ vom DOSB zertifiziert sind, haben die Teilnehmerinnen die Chance einen großen Teil der Teilnahmegebühren von den meisten Krankenkassen erstattet zu bekommen. Alle Bewegungen im Rahmen des Kurses dienen der körperlichen Fitness, sind gelenk- und bänderschonend. Nicht nur die Bein- und Armmuskulatur wird trainiert, auch die Bauch- und Rückenmuskulatur profitiert.