Lenne (red). Der September ist bei der BSG Lenne der Monat für die Herbstfete und das Vogelkönigsschießen. 47 Mitglieder und Gäste wollten bei Jägerroulade und eingelegten Heringen den Tag genießen. Die Jüngsten mussten mit dem Lichtpunktgewehr bei 10 Schuss jeweils die Ringe auf der Scheibe einmal treffen. Marc Oliver Frohme gelang das sechs Mal und wurde somit Erster. Mit fünf Mal wurde Anne Mogilka Zweite.

Die Jugend hatte eine spezielle Scheibe mit einem Vogelbild auf der sie maximal 24 Ring bei zwei Schuss erreichen konnten, das gelang zwei Jugendlichen. Das anschließende Stechen ergab wieder Gleichstand mit 47 Ring. Allerdings hatte Rene Nijhof mit 49,3 die bessere Zehntelwertung und wurde somit Erster. Zweiter mit 49,2 wurde Emanuel Thiel.

Mit dem KK Gewehr wurde dann bei den Schützen/Schützendamen auf den Vogel geschossen. Leider gab es bei drei Wertungsschüssen keinen erfolgreichen Treffer und somit musste das zusätzlich durchgeführte Stechen mit 5 Schuss das Ergebnis bringen. Sieger und Vogelkönig wurde Karl-Heinz Jakoblew mit einer 10,9 und einem Teiler von 70, gefolgt von Martina Mayer mit einem Teiler von 94. Der dritte Platz ging an Beate Brümmer mit einem Teiler von 237. Natürlich wurden die Sieger und Platzierten noch gebührend gefeiert.

Foto: Karl-Heinz Jakoblew