Stadtoldendorf (red). Die Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf hat vier neue Schiedsrichter für die nächsten 2 Jahre. Der Lehrgang fand am Samstag, 10. August 2019, in der Akademie des Sportes in Hannover statt. Der Lehrgang begann um 9 Uhr, geplantes Ende war 18 Uhr. Der Lehrgangsleiter Werner Durow, Schiedsrichterwart des NBV, besprach die vielen Neuerungen/Änderungen im Schiedsrichterwesen und in der Schiedsrichterordnung. Diese wurde danach ausführlich durchgesprochen und wichtige Hinweise für die Arbeit als Schieds- oder Linienrichter gegeben. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab in der Mittagspause Pizza. Danach wurde dann weitergearbeitet. Um 16 Uhr verteilte Werner Durow die Prüfungsunterlagen für die Abschlussprüfung. Diese bestand aus 30 Fragen, teilweise zum Ankreuzen, teilweise schriftlich zu beantworten, Zeitdauer war 30 Minuten. Im Anschluss, nach der Bewertung des schriftlichen Teils, wurde noch mündlich geprüft. Am Ende konnte Traudel Reiß, Matthias Becker, Sebastian Sander und Torsten Becker die Schiedsrichterlizenz in Empfang nehmen, diese zwei Jahre gültig ist.

Foto: TV 87