Stadtoldendorf (red). Der TV 87 Stadtoldendorf hat, wie jedes Jahr, zwei Ferienpassaktionen angeboten! Die erste Aktion haben die TVer Anfang und die Zweiten am Ende der Ferien durchgeführt. Diese fand am letzten Freitag in der Zeit von 16.00 Uhr bis um 18.00 Uhr statt. Die erste Ferienpassaktion war etwas besser besucht, zum zweiten Termin konnte das Trainerteam trotzdem noch 11 Kinder und Jugendliche in der TV-Halle begrüßen.
Wie bei jedem normalen Jugendtraining auch, wurde sich mit Laufspielen und Dehnübungen warmgemacht, wobei sich jedes Kind eine Dehnübung aussuchten durfte, die dann alle mitmachen mussten. Danach bekam jeder einen Schläger, es ging auf die Felder und es durfte drauflos gespielt werden. Trinkpausen wurden in den Ablauf mit eingebaut, um den Kinder auch Erholungspausen zu gönnen, da einige kaum zu bremsen waren. Der Trainer Torsten Becker spielte mit jedem und gab wichtige Tipps und Ratschläge über u.a. Griffhaltung, Treffpunkte und über die badmintonspezifischen Laufwege. Veranstaltungsende war um 18.00 Uhr. Allen hat es viel Spaß gemacht und viele Kinder wollen auch an der zweiten Veranstaltung teilnehmen.
Auch Interesse am Schüler- und Jugendtraining wurde bekundet. Die Badmintonkinder und Jugendlichen haben dann noch bis um 20.15 Uhr weitertrainiert, um sich auf die kommende Bezirksturniere, Punktspielserie Jugendturnierrunde vorzubereiten.
Foto: TV 87 Stadtoldendorf