Golmbach (red). Der "Forstbachtal-Cup" der SG GoLüWa vom 18. bis 21. Juli hat bei vielen Vereinen einen festen Platz in der Vorberitungskalendern. Jedes Jahr wieder gelingt es SG-Chef Sven Häder ein Top-Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Die Fußballfans hier in der Region dürfen sich bereits in der Vorrunde auf tolle Spiele freuen. Erstmals präsentieren sich bei diesem Event, die beiden Teams aus der neuen Spielgemeinschaft SG GoLüWa / MTV Bevern dem Publikum. Wie jedes Jaht, hat jede der vier Vorrundengruppen hat etwas besonderes.
In der Gruppe A zum Beispiel treffen Bezirksligaaufsteiger, die SPVG Brakel 20 II, der TSV Holenberg und der TUS Lüchtringen aufeinander. In der Gruppe B kommt es im Nachbarschaftsderby zwieschen dem FC Stadtoldendorf und dem MTSV Eschershausen. Kompletiert wird diese Gruppe vom FC 08 Boffzen. In der Gruppe C, der einzigen 4-Gruppe trifft die SG GoLüWa/Bevern II auf den FC Preußen Hameln 07, den VFR Deensen und den VFB Negenborn.
Den Abschluss der Vorrunde bildet die Gruppe D mit dem MTV Bevern, dem SV Höxter und der SVG Einbeck. Die jeweiligen Gruppenzweiten ziehen in die Endrunde um den "Kleinen Forstbachtal-Cup" ein und die Gruppensieger kämpfen dann um den "Großen Forstbachtal-Cup". Die Vorfreude auf das Event ist dem Organisations-Team anzumerken, denn wo wird schon an vier Tagen Spitzen-Amateurfußball "Kompakt" geboten. Die SG GoLüWa würde sich über einen tollen Zuschauerzuspruch freuen.