Grünenplan (red). Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tuspo Grünenplan e.V. war mit sechsundvierzig Mitgliedern gut besucht. Im Mittelpunkt standen die Berichte der Sparten und Vorstandsmitglieder sowie die Wahl eines neuen zweiten Vorsitzenden. Nach den Grußworten von Ortsbürgermeister Markus Oppermann ging Vorsitzender Bernd Reimann in seinem Geschäftsbericht auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Kassenwartin Ulrike Eisenträger konnte von einer soliden Finanzsituation berichten und erhielt für ihre Arbeit einstimmige Entlastung.
In den zahlreichen Übungsgruppen der einzelnen Sparten gab es rege Aktivitäten, die neben Training und Wettkämpfen auch Geselligkeitsveranstaltungen umfassten. Die intensive Arbeit der ehrenamtlichen Übungsleiter und Funktionsträger wurde mehrfach lobend erwähnt. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Hans-Joachim Bode ernannt. Außerdem erhielt Karsten Tute für 20-jährige Vorstands- und Übungsleitertätigkeit eine Sonderehrung. Ferner wurden Rolf Arlt, Nils Göhmann, Gottfried Lampe, André Wiermann und Timo Schal für 25-jährige, Monika Barwinske, Angelika Reiser und Hannelore Sturm für 50-jährige sowie Karl-Heinz Dasecke und Willi Meier für 60-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Auf den vakanten Posten des zweiten Vorsitzenden rückte Werner Modler nach, der sich schon im letzten Jahr zur Wahl gestellt hatte, dieses Mal aber einstimmig und ohne Gegenkandidaten gewählt wurde.
Zwei Anekdoten von Walter Nottbohm zum Fußballgeschehen in den 60er-Jahren rundeten die harmonisch verlaufende Versammlung ab.
Foto: Stephan Willudda