Afferde (red). Am letzten Sonntag reisten vier Teams der FC Herta Volleykids zum vierten und letzten Spieltag der Saison nach Afferde. Insgesamt spielten 16 Mannschaften auf 8 Feldern im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" mit einer Spieldauer von je 8 Minuten. Neben dem FC Herta waren Mannschaften vom Gastgeber SV Afferde, MTV Bad Pyrmont, Schulenburg und TSV Giesen dabei.
„Es war wieder ein schöner erfolgreicher aber auch anstrengender Spieltag für die Kids. Besonders gegen Ende des Turniers merkt man, dass die Konzentration langsam nachlässt und sich eigene Fehler einschleichen. Aber bei allen der 4 Teams konnte man wieder Fortschritte bemerken. Besonders erwähnenswert ist der erreichte 3. Platz auf dem Treppchen von Zoe Gömann und Marilena Häder. Die zwei Freundinnen gewannen viele Spiele deutlich, so konnten sie häufig das direkte Pritschen über das Netz üben. Die Geschwister Erik und Emma Ewerling landeten auf Platz 9 gefolgt auf Platz 10 von Theresa Leue, Martha Heller und Nala Kolle. Unser jüngstes Team mit Marlene Müller, Luise Thiel und Marlene Marten konnte zwar diesmal leider kein Spiel für sich entscheiden, aber sie haben viele Spiele nur knapp verloren und erzielten Platz 13. Darauf lässt sich aufbauen“, freute sich das Trainerteam Am Ende des Turniers übernahm Staffelleiterin Gudrun Gebbert die Siegerehrung. Neben Urkunden konnte jedem Kind zum Abschluss der Saison ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ich war dabei, Bezirksliga Süd Saison 2018/2019“ überreicht werden. Das T-Shirt wurde von den Kindern sofort übergezogen und es ging stolz und zufrieden nach einem anstrengenden aber spannenden Spieltag wieder Richtung Heimat.
Für den FC Herta spielten: Marilena Häder und Zoe Gömann Emma und Erik Ewerling Theresa Leue, Martha Heller, Nala Kolle Marlene Müller, Luise Thiel, Marlene Marten Trainerteam: Silke Gömann, Janine Häder und Annika Sauthoff
Foto: FC Herta