Stadtoldendorf (mm). Dass sich die Erfolge des Verbandsligisten TV87 Stadtoldendorf herumsprechen, zeigt der nächste Neuzugang, den sie mitten in der Saison präsentieren können. Vom MTV Holzminden wechselt Antonio Karacic, der vor anderthalb Jahren seine Heimat Kroatien verlassen hat, in die Homburgstadt.
„Antonio bringt sehr viel Potenzial mit, verfügt über eine gute Dynamik und ein gutes handballerisches Spielverständnis. Er kann sowohl Linksaußen als auch auf den Rückraumpositionen eingesetzt werden“, freut sich Trainer Dominik Niemeyer auf den Neuzugang. „Zudem ist er sehr torgefährlich, trainiert vorbildlich und zeigt, dass er die Mannschaft unterstützen und verstärken will. Er sucht die Herausforderung und bringt hierzu auch die Klasse mit“, ist Niemeyer von den Trainingseindrücken des Kroatens begeistert.
In Kroatien spielte Karacic sogar in der ersten kroatischen Liga. Die Wechselregularien wurden schnell erledigt, sodass eine Spielerlaubnis erteilt wurde. Karacic darf bereits am kommenden Sonntag bei der Verbandsligapartie gegen den MTV Groß Lafferde vor heimischem Publikum auf sein Debüt hoffen.
Foto: privat