Bodenwerder/Dielmissen (red). Rekord mit 50 Mannschaften und über 200 Aktiven bei den Trampolin Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften und -Mannschaftswettkämpfen in der Münchhausen Turnhalle in Bodenwerder. Die heimischen Teams zeigten sich in bester Form und so nutzte besonders die E/F-Jugend der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder das Quartett um Mika Küster mit Julia Klettke, Finja und Fiona Baststubbe den Heimvorteil und ließ sich mit 5 Pkt. Vorsprung vor der Trampolinriege des TuS Wunstorf den Bezirksmeistertitel nicht nehmen.
Die Konkurrenz hinter sich ließen auch die Schülerinnen Jahrgang 2006 und jünger des TSV Dielmissen mit Alexandra Melnichuk, Juliette Eigemann, die beiden führten die Einzelwertung an sowie Alina Warmuth und Finja Klenke. Sie punkteten schon in der Pflicht, Kür und im Finale mit insgesamt 9 Punkten Vorsprung vor dem 2. Des VfL Grasdorf in der größten Gruppe der Meisterschaften.
Der Trampolin-Nachwuchs zeigte bei den Mannschaftswettkämpfen des Turnbezirks Hannover sein Können. Mit nur 3 Aktiven turnte sich Jona Voigt, Leon Fischer und Sina Rauch von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder auf Platz 5 bis in das Finale der am stärksten besetzten Alterklasse mit 10 gemeldeten Mannschaften vor. In der Einzelwertung erturnte sich Jona Voigt Platz 7 und Sina Rauch erreichte 10 Pkt. in der HD Wertung ihrer Übungen.
Die 2. Mannschaft der TSG mit Melek Jäger, Franziska Schädel, Emily Gisa und Madita Töpperwien freute sich über Platz 7 hinter dem TSV Dielmissen auf Platz 6 mit Mia Nayla Borchers, Celina Lehnhoff, Lana Ils und Lenja Schmidt, welches die jüngste Mannschaft war.
Außerdem wurde die Offensive Kinderturnen mit Purzelbäumen um die Welt unterstützt und die Vereine erpurzelten gemeinsam 4020 m.
Foto: TSV Dielmissen