Eschershausen (fba). Mit einem knappen Auswärtssieg von 9:6 kehrten die Raabestädter nach Hause zurück und waren mehr als froh dieses Spiel gewonnen zu haben, obwohl die Heimmannschaft mit zweifachen Ersatz an die Tische ging. Nach den Doppeln lag der MTSV mit 1:2 in der Hinterhand, da nur das Doppel 3 Alshut/Spendrin einen klaren Sieg einfahren konnten. Die Spitzenspiele des 1. Paarkreuzes gewannen Heise mit 3:2 gegen Reh und Schway mit 3:1 gegen Ruhnke.
Mendyk verlor 1:3 gegen Müller, während Blume mit 3:1 das Spiel gegen Seyring gewinnen konnte. Alshut und Spendrin hatten wenig Mühe gegen die Ersatzspieler und schraubten den Zwischenstand auf 6:3 zur Halbzeit. Schway konnte sein Spiel gegen Spitzenspieler Rey nicht gewinnen, während Heise gegen Ruhnke erfolgreich war. Blume und Mendyk verloren jeweils ihr Spiele 3:1, sodass das Spiel noch mal spannend wurde. Alshut und Spendrin brachten mit ihren gewonnenen Spielen den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.
"Trotz der Ersatzgestellung der Seelzer hat uns diese Mannschaft alles abverlangt und wir sind froh die zwei Punkte mitzunehmen. Es war keine Glanzleistung, aber der Sieg stärkt das Selbstvertrauen für kommende Aufgaben", erklärt Mannschaftskapitän Alshut nach Spielschluss.
Foto: Symbolbild