Stadtoldendorf/Eschershausen (fba). Bei den in diesem Jahr wieder durchgeführten Tischtennis-Kreismeisterschaften in Stadtoldendorf war die Resonanz durchschnittlich und es konnten nicht alle vorgesehenen Konkurrenzen besetzt werden, dennoch waren die Verantwortlichen zufrieden, dass wieder Titelkämpfe auf Kreisebene ausgespielt werden konnten.
Im Nachwuchsbereich der C-Schüler bis zu den Jugendlichen machte das Bruderpaar Jan und Roy Murawsky des MTSV Jahn Eschershausen mehr als deutlich auf sich aufmerksam und gewannen die Konkurrenzen der B-, A-Schüler und die der Jugendlichen unangefochten sowie die Doppel mit jeweils einem Spielpartner aus einem anderen Verein.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
B-Schüler-Einzel: Roy Murawsky gewinnt das Finale gegen Fynn Matti Krause MTV Holzminden mit 3:0 (-13, -2, -5) Sätzen.
B-Schüler-Doppel: Roy mit Partner R. Schwartau gewinnen das Endspiel mit 3:0 (-5, -6,- 7) Sätzen gegen Panah-Pouri/F. Krause vom MTV Holzminden.
A-Schüler-Einzel: Jan Murawsky gewinnt mit 4:0 Siegen und 12:0 Sätzen
A-Schüler-Doppel: Jan belegt mit seinem Partner B. Richter den 1. Platz und gewinnen mit 3:1 gegen D. Brunotte/J. Kirsch vom TSV Kirchbrak.
Männliche Jugend: 1. Platz Jan Murawsky mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen
Jugend Doppel: Jan Murawsky und Partner R. Hager vom TTC Braak gewinnen mit 3:1 den Titel.
„Die Abteilungsleitung gratuliert recht herzlich zu den gewonnenen Titeln und wünscht weiterhin viel Ballglück bei den Bezirksmeisterschaften“, so Friedhelm Bandke.
Fotos: Friedhelm Bandke