Eschershausen (fba). Nach langer Sommerpause startet die 1. Herren-Mannschaft in der Landesliga Hannover mit zwei Punktspielen in die neue Saison. Am Samstag, dem 22. September 2018 um 14.00 Uhr schlägt die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn der letzten Serie, die TSG Ahlten, auf. Beide Teams treten in leicht veränderter Besetzung an und somit ist erneut für Spannung gesorgt. Die Gäste konnten ihre Auftaktpartie mit 9:2 gegen Fuhlen gewinnen, haben also schon einen gewissen Spielrythmus. Das Team um Kapitän Alshut wird das erstes Spiel nach der Pause bestreiten, das schon in der Vergangenheit für so manche Überraschung gesorgt hat.
Die Raabestädter spielen in folgender Reihenfolge: Schway, Heise, Neuzugang Blume, Mendyk, Alshut und Spendrin. Die neuen Doppelpaarungen stehen noch nicht ganz fest, das letzte Training soll darüber Aufschluss geben.
Am darauffolgenden Sonntag um 12.00 Uhr ist der SV Emmerke zu Gast in der Raabestadt, die ihr erstes Spiel mit 9:5 gegen Marklohe II verloren haben und somit alles daran setzen werden, keinen Fehlstart hinzulegen. Die Heimmannschaft wird aller Voraussicht nach in gleicher Aufstellung wie am Vortag an die Tische gehen.
Die Gäste werden mit folgender Mannschaft spielen: Wodniczak, P, Schöler, Wodniczak, B, Minkwitz, Jäckel und Kalinka.
Die Eschershäuser werden ihrerseits versuchen, die Niederlage in Emmerke aus der Vorsaison wettzumachen.
In dieser Saison spielen alle Mannschaften der Landesliga erstmalig mit Plastikbällen, die sicherlich für den einen oder anderen Überraschungsschlag sorgen werden.
Die Spieler hoffen auf einige Zuschauer und auf eine gute Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Foto: Symbolbild