Stadtoldendorf (aks). Es ist wieder soweit: Der 19. Allersheimer Cup steht vor der Tür. Los geht es am 18. August um 11 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum in Stadtoldendorf. Auch in diesem Jahr übernimmt Sarah Gnioth vom TV 1887 Stadtoldendorf die Turnierleitung.
Insgesamt werden sechs hochkarätige Mannschaften aus der Ober-, Verbands- und Landesliga gegeneinander antreten: In Gruppe A spielen der HV Barsinghausen, der SV Alfeld und der Gastgeber und aktuelle Landesliga-Meister TV Stadtoldendorf. In Gruppe B sind der VfL Hameln, die SG Spanbeck/Billingshausen und der TSV Anderten 2 vertreten.
„Das Turnier ist bestens geeignet, uns gut für die neue Saison vorzubereiten“, so Volker Gnioth, Geschäftsführer der Stadtoldendorfer Sportmarketing GmbH. Stadtoldendorf ist in die Verbandsliga aufgestiegen und nun könne man testen, wie weit man ist, denn die neue Saison startet bereits 14 Tage später.
Das erste Spiel läutet der TV Stadtoldendorf gegen den SV Alfeld um 11 Uhr ein. Das Endspiel findet um 19 Uhr statt, bei welchem jeweils die Erstplatzierten aus Gruppe A und B um den Allersheimer Cup kämpfen. Im Anschluss folgt die Siegerehrung, bei welcher die Turnierpreise überreicht werden. Neben dem Allersheimer Cup werden außerdem Geldpreise von der Brauerei Allersheim übergeben.
Die Allersheimer Brauerei unterstützt das Turnier gerne und freut sich, dass es einen derartig guten Anklang findet. Dirk Brüninghaus, Geschäftsführer der Brauerei, wünscht allen Mannschaften den bestmöglichsten Erfolg und hält an dem Motto „möge der Bessere gewinnen“ fest.
Foto: TV 87