Stadtoldendorf (aks). Liebe, Spiel und Spaß: Das diesjährige Soccercamp in Stadtoldendorf war wieder ein voller Erfolg. 104 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil und verbrachten vier schöne Tage mit ihrem 26-köpfigen internationalen Trainerteam. Im Vordergrund stand nicht nur die fußballerische Weiterentwicklung des Einzelnen, sondern auch die Verbesserung der Englischen Sprache.
Die Kinder durften sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen: vom Hacky Sack nähen und füllen, einstündigen Bastelaktionen und einer Wasserschlacht zur Abkühlung. „Im Camp sind etwa ein Viertel Mädchen – denen haben die Bastelaufgaben natürlich besonders viel Spaß bereitet“, lachte Egon Teichröb, Veranstalter des Camps. Weiterhin mussten die Kinder und Jugendlichen einen Competition meistern. Dazu wurden sie in zwölf Team eingeteilt und durften sich, angelehnt an die Fußballweltmeisterschaft, ein Land ihrer Wahl aussuchen. Herr Teichröb erklärte: „Wir haben Stationen aufgebaut und da gibt es Aufgaben im Schießen oder Passen zu erledigen“. Er fuhr fort: „Am letzten Tag veranstalten wir ein großes Grillfest und Turnier. Die Sieger bekommen ganz viel Ehre ihrer Eltern“.
Auch am Ende des Camps gingen die Kleinen nicht leer aus: Jeder bekam einen Turnbeutel und einen Ball geschenkt. Außerdem durften sie sich über ein Shirt freuen, das mit vier Symbolen versehen ist. Die Symbole spiegeln das Motto des diesjährigen Camps – Mut, Freundschaft, Treue und Liebe – wider und stehen im Zeichen des Königs David aus der Bibel.
Zur Freude der Kinder ist bereits das fünfte Soccercamp in Planung. Bei dem enormen Zuspruch ist damit zu rechnen, dass die Zahl der Anmeldungen noch weiter ansteigen wird.
Soccercamp StadtoldendorfEin Ort des Erlebens: Fußballbegeisterte Kinder verbringen vier ereignisreiche Tage beim Soccercamp https://meine-onlinezeitung.de/sport/18086-ein-ort-des-erlebens-fu%C3%9Fballbegeisterte-kinder-verbringen-vier-ereignisreiche-tage-beim-soccercamp UPSTREAM
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Montag, 23. Juli 2018
Foto/Video: aks