Dielmissen (r). Bei dem erstmals vom Deutschen Turnerbund ausgetragenen bundesweiten Nachwuchs-Cup im Trampolinturnen konnten sich die Aktiven in Bestform präsentieren und wurden alle mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt. Es wurde neben den trampolinspezifischen Fähigkeiten von jedem Teilnehmer auch die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglickeit getestet. Alexandra Melnichuk vom TSV Dielmissen erreichte in der jüngsten Altersklasse der 9 jährigen Mädchen Platz 1 mit den besten Ergebnissen in der Pflicht und in den Techniksprüngen. Aber auch in der Sprungkombi, Schwierigkeit und in der Höhe der Strecksprünge war sie nicht zu schlagen.
Bei den Jungen setzte sich Mika Küster von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder im gleichen Alter besonders durch hervorragende Ergebnisse im Krafttest mit Flieger und Handstand sowie in der Beweglichkeit mit Briefmarke und Bückbeweglickeit auf Platz 1. Sein Vereinskamerad Tom Leon Weper, 12 Jahre war der Sieg nach einer hervorragenden Pflicht und einer sehr guten Höhe in seinen Strecksprüngen nicht mehr zu nehmen. Er erhielt voll Punktzahl im Handstehen und lag auch in allen anderen Diziplinen vor seinen Konkurenten. Die 13 jährige Lucia Vorat vom TSV Dielmissen lieferte sich einen spannenden Konkurenzkampf mit ihrer LTV-Mannschaftspartnerin aus Salzgitter.
Nach dem 1. Teil am Vormittag führte Lucia die am stärksten besetzte Altersklasse mit der besten Pflicht und den höchsten Strecksprüngen an. Am Nachmittag zeigte sie ihr Können im Krafttest mit der Höchstpunktzahl beim Flieger und Handstandstehen. Sie musste dann Carla Borchers aus Salzgitter mit einer höheren Schwierigkeit den Vortritt lassen und freute sich über Platz 2 mit tollen Ergebnissen. Platz 3 bei den Jungen im Jahrgang 2007 erarbeitete sich Finn Merk von der TSG mit besten Ergebnisen im Krafttest, Sprungkombination und bei den Strecksprüngen. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern freute sich über das gute Abschneiden der Akiven bei einem Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland von Berlin bis Unterbach und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Foto: TSV Dielmissen