Clarholz/Dielmissen (r). Ereignisreiches Wochenende für den Trampolin-Nachwuchs aus dem gesamten Bundesgebiet beim Deutschlandpokal, der Deutschenmeisterschaften der Landesturnverbände in Clarholz hinter Bielefeld. In der jüngsten niedersächsischen Mannschaft erturnte Alexandra Melnichuk, 9 Jahre vom TSV Dielmissen wichtige Punkten für den haushohen Sieg mit fast 18 Punkten Vorsprung. Schon in der Pflicht setzte sich die Mannschaft mit fast 10 Punkten vor den Rheinischen Turnerbund und konnte dem in der Kür nochmals 5 Punkte hinzufügen.

Im Finale zeigten die vier aus Dielmissen, Ganderkesee, Salzgitter und Reislingen nochmals ein herausragende Mannschaftsleistung und freuten sich über Gold. Für die Mannschaft der Niedersachsen turnte Tom Leon Weper und Finn Merk von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder bei den 11 - 12 Jährigen mit ihren Mannschaftskollegen aus Salzgitter. Schon nach der Pflicht konnten sie sich auf den 2. Platz turnen und diesen auch nach dem Vorkampf halten. Im Finale steigerten sich die 4 nochmals in Haltung und Höhe und belegten hinter dem Schwäbischen Turnerbund mit 10 Punkten Vorsprung vor dem badischen Turnerbund Platz 2. Ein verdienter Erfolg für die vier Jungs aus Niedersachsen und viel Motivation für die weiteren Deutschen Meisterschaften im Herbst. Lucia Vorat, 13 Jahre turnte sich durch ihre konstanten Leistungen im Training und am Wettkampftag beim Einturnen noch in die Mannschaft der 15/16 jährigen jungen Damen.

Sie war für zwei Mannschaften als 1. Ersatz angereist und stand dann mit einem Mal in der Niedersachsenauswahl der Älteren. Die erturnten sich durch eine super Mannschaftsleistung den 2. Platz mit Aktiven aus Reislingen, Salzgitter, Stöcke und Dielmissen. Eduard Melnichuk erturnte mit der Mannschaft der 17 - 21 Jährigen Niedersachsen ebenfalls Platz 2 Der Niedersächsische Turnerbund blickt voller Stolz auf drei Gold, drei Silber und eine Bronzemedaille und damit Platz 1 im Medaillenspiegel. Ein super " Team " Niedersachsen.

Foto: Lucia, Alexandra, Tom und Finn - TSV Dielmissen