Stadtoldendorf (red). Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und in der Homburgstadt laufen die Planungen für die kommende Verbandsligasaison auf Hochtouren. „Der verlorene Sohn kehrt zurück!“, heißt es vonseiten des TV 87 Stadtoldendorf. Gemeint ist der Zugang in Person von Hamudi Salam. Mit dem 33-Jährigen kehrt ein alter Bekannter zu den Homburgstädtern zurück. Der Linkshänder und gebürtige Rechtsaußen spielte in der letzten Saison beim Oberligaabsteiger und zukünftigen Ligakonkurrenten TV Jahn Duderstadt und erzielte hier dort 45 Tore.
„Aufgrund der schweren Verletzung von Andre Michael mussten wir tätig werden, da uns aktuell mit Jan Christoph Ahlers nur noch ein Linkshänder zur Verfügung steht. Mit Hamudi Salam haben wir einen Linkshänder, der sich in Stadtoldendorf immer heimisch gefühlt hat und der Mannschaft sehr vertraut ist“, findet Trainer Niemeyer die passenden Worte über seinen Neuzugang.
„In den Gesprächen mit Hamudi konnte man heraushören, dass er sich für die anstehende Saison viel vorgenommen und sich hohe Ziele gesteckt hat, mit dieser Einstellung wird er die Mannschaft sicher verstärken“, ergänzt Niemeyer. Der sympathische Linkshänder und stolze Vater trug auch schon zu Oberligazeiten das Trikot von Stadtoldendorf, absolvierte zudem auch einige Länderspiele für die Libanesische Nationalmannschaft. „Der Kontakt zu einigen Mitspielern ist nie abgerissen und die Verbundenheit zum Verein ebenfalls nicht. Ich werde in der nächsten Saison mit 1000% dabei sein und möchte in meinen letzten aktiven Jahren nochmal richtig Gas geben“, kommentierte der Neuzugang aus Göttingen.
Foto: TV 87