Bevern (red). Mehr als 800 Besucher haben Anfang Mai den Weg zum Reitverein Bevern gefunden, um dem „Tag der offenen Stalltür“ beizuwohnen. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gaben die zahlreichen Mitglieder des Reitvereins Beveraner Land ihr bestes und präsentieren unter dem Applaus der Besucher der Veranstaltung ihr Können auf den Rücken ihrer Pferde.
Neben Kinderschminken, Streichelzoo, Hüpfburg und Tombola, stieß im Besonderen das Ponyreiten, das zwischen den einzelnen Darbietungen stattfand, vor allem bei den jungen Besuchern auf großes Interesse. Die jüngsten Reiterinnen eröffneten den rundum gelungenen Tag mit einer Vorführung an der Longe. Danach folgte die Präsentation einer Reitstunde in der Abteilung sowie einer Springstunde. Mit der Dressurquadrille der fortgeschrittenen Reiter endete das Programm an diesem schönen Nachmittag.
Die Stallbesitzer und Inhaber der Reitschule, Gerald und Julia Schoppe, bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und Gästen, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Foto: Reitverein Beveraner Land