Hehlen (red). Am Donnerstag ist es soweit: Nach einer ganzen Weile ohne Leichtathletikgruppe hat der TC Jahn Hehlen diese Sportart wieder in seinem Programm integriert. Möglich machen dies Sebastian Rode und Merlin Schubert, die als Übungsleiter gefunden werden konnten und der eingeschlafenen Sparte neues Leben einhauchen wollen. Treffen ist ab dieser Woche immer donnerstags um 18.30 an der Hehlener Sporthalle.
„Ich bin froh, dass wir nach zwei Jahren ohne richtige Leichtathletikgruppe diesen weißen Fleck endlich wieder ausmerzen konnten. Zu einem so großen Verein wie dem TC Jahn gehört einfach auch die Leichtathletik“, so der erste Vorsitzende Dirk Lienig.
Geplant ist dabei den Sommer über zunächst einmal wöchentlich auf dem Sportplatz zu trainieren und zu schauen, wie sich die Gruppe entwickelt. „Ich verspüre große Vorfreude dabei, mich endlich wieder aktiv im TC Jahn Hehlen einzubringen und hoffe das ich aus meiner langjährigen Wettkampferfahrung etwas an andere Menschen weitergeben kann. Eine Altersbegrenzung gibt es zunächst nicht. Wir wollen erst einmal sehen, wie groß das generelle Interesse an der Leichtathletik in der Gemeinde Hehlen ist“, so Übungsleiter Sebastian Rode.
Nach einer gewissen Zeit werde man sich dann zusammensetzen und schauen, ob es weiterer Trainingstermine bedarf und ob man gegebenenfalls mehrere Gruppen bilden muss. Geplant ist für die Zukunft in jedem Fall neben der Möglichkeit sich fit zu halten und der Chance seine Leistungen für das Sportabzeichen zu erlangen, auch die Teilnahme an Wettkämpfen.
Foto: TC