Eschershausen(fba). Mit zwei Siegen über den TSV Lenne (4:2) und dem MTV Lüerdissen (4:1) gewinnen die Nachwuchsspieler des MTSV Jahn Eschershausen, die in der Bezirksliga spielen, überlegen den Kreispokal der Saison 2017/2018 und wiederholen den Vorjahreserfolg.
Im ersten Spiel trafen die jungen Raabestädter auf die Nachwuchsspieler des TSV Lenne und hatten mehr Mühe als erwartet das Spiel zu gewinnen. Die Lenner bekamen aufgrund des Klassenunterschieds 2 Punkte Vorsprung je Satz. Jan Murawsky musste sich gegen Lea Schaper mit 1:3 geschlagen geben. Kilian Notbohm bezwang Benita Kalms klar in drei Sätzen. Roy Murawsky unterlag Moritz Kalms in drei Sätzen. Das Doppel Notbohm/Murwsky, Jan gewann klar in drei Sätzen gegen Schaper/Kamls Moritz und glich zum 2:2 aus. Die beiden siegbringenden Punkte gewannen Kilian Notbohm in drei Sätzen gegen Lea Schaper und Jan Murawsky gegen Moritz Kalms.
Im 2.Spiel gegen den MTV Lüerdissen, der in der Bezirksklasse spielt mussten die Raabestädter einen Punkt je Satz Vorsprung abgeben. Notbohm gewann das 1. Spiel gegen Gruppe mit 3:1 Sätzen, während Roy Murawsky in vier Sätzen gegen Gömann verlor. Jan Murawsky gewann klar in 3 Sätzen gegen Stache. Im Doppel Notbohm/Murawsky, Jan gegen Gömann/Grupe ging es sehr spannend zu, ehe die beiden Bezirksligaspieler sich im Entscheidungssatz knapp mit 3:2 und 11:8 durchsetzen konnten. Den Siegpunkt erzielte Kilian Notbohm mit 3:0 gegen Gömann und wurde somit ohne Niederlage erfolgreichster Spieler der Endrunde.
Kreispokalsieger wurde der MTSV Jahn Eschershausen, vor dem MTV Lüerdissen, dem TSV Kirchbrak und dem TTC Lenne.
Foto: Frank Murawsky