Stadtoldendorf (r). Die Volksbank eG in Stadtoldendorf unterstützt den TV 1887 Stadtoldendorf bei der Anschaffung neuer Handballtornetze mit einer Spende aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG, und Sören Eilers, Repräsentant der Volksbank eG in Stadtoldendorf überreichen dem TV 1887-Manager Volker Gnioth den Spendenscheck über 500 Euro.
Dr. Hahne weist darauf hin, dass es eine wichtige Säule in der Geschäftsphilosophie der Volksbank eG sei, die verschiedensten Institutionen und Vereine in der Region zu unterstützen. Denn: „So zeigen wir Kundennähe und unsere Verantwortung für die Region – eben mehr Werte für Menschen.“ Gnioth bedankt sich herzlich bei den Vertretern der Volksbank eG für die Spende. „Nun können wir endlich neue Tornetze für unsere Handballer anschaffen.“
„Dass wir jedes Jahr die Reinerträge zur Verfügung haben, ist nicht zuletzt unseren Mitgliedern und Kunden zu verdanken“, berichtet Dr. Hahne. Denn das VR-Gewinnsparen erfreut sich schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei den Mitgliedern und Kunden der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen. Über 51.000 Gewinnsparlose unterhalten die Mitglieder und Kunden bei ihrer Volksbank eG.
Mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen schafft die Volksbank eG mehr Werte für Menschen, denn sie fließen direkt zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte an die regionalen Vereine und Institutionen. Ein Los kostet 5 Euro und je 1 Euro pro Los wird für die monatliche Verlosung verwendet. Die bei der Verlosung anfallenden Reinerträge werden für gemeinnützige Zwecke verwendet. Vom Auto bis zu einem Reisegutschein können viele tolle Sachpreise gewonnen werden. Aber auch Geldgewinne bis zu 25.000,00 Euro sind möglich. „Etwas tun für die Region und für die Menschen, die dort leben, das sind wichtige Aspekte unserer genossenschaftlichen Unternehmensphilosophie.“ Der Vorstand der Volksbank eG resümiert: „Vom VR-Gewinnsparen und den daraus resultierenden Reinerträgen profitieren alle!“
Foto: TV 87 Stadtoldendorf