Stadtoldendorf (mhn/r). Stürmisches Wetter hat der Deutsche Wetterdienst für den heutigen Sonntag angekündigt, stürmisch wird es jedoch auch in der Stadtoldendorfer Rumbruchshalle werden, wenn der TV 87 Stadtoldendorf zum Spitzenspiel der Handball Landesliga einlädt. Gastieren wird der Titelanwärte TSV Anderten II, der bei einer Niederlage und vier Siegen auf Platz vier der Tabelle steht.

„Der TSV Anderten gehört eindeutig zu den Aufstiegskandidaten und wird die bisher schwierigste Aufgabe in heimischer Halle. Wir werden jedoch mit Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gegen Großenheidorn und ohne Überheblichkeit in das Spiel gehen“, erklärt Trainer Niemeyer vor dem Spiel.

„Wir müssen hellwach sein und an die Leistung der letzten Woche herankommen. Meine Jungs spielen eine starke Saison und werden sicherlich alles tun, damit die Punkte in Stadtoldendorf bleiben. Der starke Siegeswille dieser Mannschaft ist beeindruckend und wird auch am heutigen Sonntag eine wichtige Rolle spielen.“

In dem um 17 Uhr beginnenden Spiel in Stadtoldenword muss auf Seiten des TV 87 auf Sascha Michael (verletzt) und Kristof König (beruflich) verzichten. „Aufgrund dieser Situation wird kurzfristig ein Ersatz zusammen mit Gude in das Spiel gehen“, so Niemeyer abschließend.

Foto: TV 87