Bodenwerder (mhn). Noch wartet der TV Bodenwerder in der Regionsklasse 5 auf den ersten Sieg der neuen Handball-Saison. Nach drei Spieltagen liegt Bodenwerder ohne Punktgewinn im Tabellenkeller, zuletzt unterlag das Team von der Weser nur knapp beim MTV Rohrsen II mit 27:24. „Das letzte Spiel gegen den MTV Rohrsen II starteten wir nur mit sechs Leuten, was im Voraus nichts Gutes versprach. Trotzdem kämpften wir bis zum Schluss und konnten das Spiel unter so schweren Bedingungen sogar nochmal spannend machen“, berichtet TV-Trainer Koltscynski.

Am morgigen Samstag möchte Bodenwerder im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg einfahren. „Diese Woche sieht die Situation schon wieder ganz anders aus - wir haben endlich wieder eine volle Bank! Ich erwarte nichts anderes, als einen Sieg. Dennoch dürfen wir die Gäste nicht unterschätzen. In eigener Halle waren wir letzte Saison eine Macht und genau da wollen wir jetzt auch wieder hinkommen. Wir müssen eine stabile Abwehr stellen, mit gut aufgelegten Torhütern dahinter und dann unser gewohntes Tempospiel aufziehen, um die einfachen Tore zu erzielen. Wir sind zuversichtlich“, fügt Koltscynski an.

Besser als beim TV Bodenwerder, läuft es aktuell beim MTV Bevern. Nach einer Niederlage zu Saisonbeginn siegten die Burgberger vergangenes Wochenende gegen den MTV Rohrsen II deutlich mit 34:26. Vor allem Kai Stiebenz konnte mit neun Toren, davon sechs verwandelte Siebenmeter, in Sachen Tore werfen überzeugen.

Wer schon zuvor Lust auf Handball hat, sollte sich um 15 Uhr in der Halle in der Adolf-Reichwein-Straße in Bodenwerder einfinden, wenn die Damen des TV Bodenwerder spielen. Ab 16:30 Uhr findet dann der Anwurf der Männer-Partie statt.